Erste Eindrücke

Moinmoin 😀

Was für ein Flug. Mittendrin kamen dann auch noch die Sauerstoffmasken runter. Was ne Aufregung. Zwischenlandung im Schwarzwald 😛 Quatsch mit Soße. Hat alles wunderbar funktioniert. Die Stewardess schien etwas unter Stress zu stehen – kann aber auch an dem 1. Klasse Passagier gelegen haben 😀 Wir haben dann ne Zeitland nichts erkennen können, ausser Wolkendecke… und später dann Meer. Nach ca. 100 Minuten waren wir dann angekommen. Oslo Airport! Mit dem Flytoget (schneller Zug ^^) gings dann zum Hbf Oslo. Der ist allerdings etwas unübersichtlich. Haben trotzdem dem Ausgang gefunden 🙂

Das Hotel ist nicht weit vom Stadtkern. Wird zwar grad renoviert, aber wir haben ein Zimmer ohne Handwerker und -innen bekommen. WiFi ist gratis und es gibt sogar n PC im Foyer. Auf den werden wir wohl auch zurückgreifen müssen, als auch Internet Cafés, da ich mein Ladekabel für das Netbook im Siegerland hab liegen lassen… Ist wohl aber das einzige, was ich vergessen habe.

Oslo selbst ist ziemlich beschaulich. Hier gehts hoch und runter, ob zu Fuß oder Tram, Bus oder U-Bahn… Der Königspalast ist tatsächlich nicht umzäunt und wir haben uns auch direkt n Reh zum Abendbrot geschossen *g* Naja… die Taube sah komisch aus, gegessen haben wir sie dann doch nicht. Und geschossen erst recht nicht. Aber stellt euch mal vor, der Buckingham Palace wär nicht umzäunt und ihr hättet freien Zugang zum Gelände. Spricht ja irgendwie für das norwegische Königshaus. Gleich gehts nochmal runter ins Eurovision Village, wo der diesjährige Top-Favorit auftreten wird 😀 Sieneke mit dem Lied Ik ben verliefd. Mega-Hit! Zum Mitfeiern hier der Track.

Advertisements

Ein Gedanke zu „Erste Eindrücke

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s