Zum Semi-Finale #2

Hei Leute, tut mir Leid, wir waren viel unterwegs und somit wenig Zeit weitere Einträge zu verfassen. Nun also ein Nachtrag zum 2. Semi-Finale.

Der norwegische Fernsehsender veranstaltet für die Show-Besucher ab 20.15 ein Warming Up. Leider entsprach das Programm am Donnerstag exakt dem vom Dienstag. Schwache Leistung, aber ich bin gespannt auf das, was morgen passiert, also im Finale.
In der zweiten Show saßen wir so ziemlich in der Mitte der Halle, hatten aber dennoch meist einen guten Blick zwischen den Kameras hindurch 😀 Was habt ihr denn von der Aktion mit den Leuchtstäben gehalten? Hat Schweden der Einsatz von Leuchtstäben den Einzug ins Finale gekostet? Oder war der Song doch einfach schwach?

Wow, ich war ziemlich geflasht nach der Show und hab noch immer nicht so richtig gecheckt, was da jetzt so passiert ist. Bombastisch wars auf jeden Fall wieder. Die Halle kochte, das war ne Stimmung!
Und so kommt man nun nach und nach auch ins Gespräch mit anderen Fans 🙂 Im Eurovision Village hatten wir nen Iren kennen gelernt, den trafen wir dann am Abend wieder. Hab mir Norwegern geredet, mit Deutschen, mit Niederländern – ja, wir trugen Oranje… morgen bin ich aber für Lena da 😉 Die wird übrigens recht hoch gehandelt. Viele wünschen sich im Gespräch, dass der ESC im nächsten Jahr in Berlin stattfindet. Schade. In Deutschland ist ja der NDR ausrichtende Fernsehanstalt – also eher Hamburg. Oder vielleicht Köln, sollte Raab weiter mitmischen wollen bzw. sollen…?

Von Lena heute leider auch wieder keine Spur. Safura hatte heute ihren Auftritt im Eurovision Village. Playback. Irgendwie peinlich. Selbst der Brite hat am Donnerstag einen hingeschallert, was alles andere als wirklich schön war… kann aber auch am Lied gelegen haben, das mir nicht so gefällt… aber Playback? Also bitte… Immerhin noch Foto gemacht 🙂 Danach T-Shirts geschnorrt, mit den Kasselern getroffen und, ja, ich hab heute mein erstes Bier für knapp 8€ getrunken! 72 NOK! Sind eher schon fast 10€ 😉

Morgen also dann das große Finale! Wem drückt ihr die Daumen?

Advertisements

3 Gedanken zu „Zum Semi-Finale #2

  1. Hab gestern die Sachen alle im Radio gehört – war 6 Stunden mit dem Auto unterwegs um P!nk Karten zu holen und halt noch nen Termin gehabt… Also Zafura find ich immer noch mau… nicht wegen ihrer anscheinend nicht allzu guten Live-Künste oder so. Das Lied klingt für mich einfach nach Rihanna – Russian Roulette… Hier mal ein Vergleich (Zafura: http://www.youtube.com/watch?v=TMblqiAQ5N8) und (Rihanna: http://www.youtube.com/watch?v=mqESNwR3sUk). Kanns sein, dass das vom gleichen Schreiberling kommt? Also Drip Drop klingt irgendwie wie die kleine langsame Schwester von Roussian Roulette… Der Norweger klingt auch lustig, aber da is mir der Text zu cheesy. Also drücken wir heute Abend doch mal Klein-Lena die Daumen 😉 Man muss den Sattelite nur oft genug hören bis man ihn mag…
    genau wie Aura Dione – die Live übrigens eine Granate ist! So süß, man möchte sie zum knuddeln einfach mit nach Hause nehmen! Gestern war ja das Dione Konzert und auch wenn sie viele Baladen am Start hatte (war nich so meins), muss man einfach mal sagen: die Frau ist live einfach hammer!!! So eine geile Stimme 🙂 Very impressing! Und der Witz ist: sie ist wirklich ein Bisschen durch, aber auf ne sympathische Art und Weise! Sie erzählt immer ganz viel zwischen den Songs und hat sehr lustige Liedtexte *rofl* War’n toller Abend 🙂 Hatte was von nem Privatkonzert bei ca 1000 Leuten die vielleicht da waren (sollten eigentlich 2800 sein, aber never! die Halle war leer)… Ah und wir haben natürlich auch was gelernt! Frauen sind wie Kuchen: ein Stück ist super! Isst man aber die ganze Torte muss man sich übergeben. Stelle Aura gestern mal so fest 😀 Anna meinte dann nur, dass wir im Gegenzug wie Bier sind: Wenn’s wärmer wird, hat man einfach Bock drauf, aber wenn man zu viel trinkt endets auch übel… 😀 Wünsch euch was! Rockt heute Abend Oslo! Werd mal schaun ob wir nach dem P!nk Konzert noch irgendwo in der Stadt was vom ESC mitbekommen 😉

  2. Leute aus Kassel? Ob ich die wohl kenne…? Is immerhin meine Heimatstadt (Ok, bei 250.000 Einwohnern is die Wahrscheinlichkeit eher gering, aber who knows?)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s