ELoH / Tag #12

Sehr geehrte Damen und Herren an Gleis 3. Der RE 4404 von irgendwo nach Hannover wird nun bereit gestellt. Vorsicht bei der Einfahrt.

So oder so ähnlich säuselte die Frauenstimme die Informationen gut hörbar über die Lautspecheranlage – den letzten Satz konnte man allerdings kaum noch vernehmen, da der Zug in just diesem Moment bereits vor der Nase der Wartenden hielt! War auch ne ganze Menge los heute und ich hatte kurzzeitig Angst, keinen Sitzplatz finden zu können. Allerdings setze ich mich bei vollem Zug auch einfach auf den nächstbesten freien Platz. Heute konnte ich wählen: sympatischer Kerl oder alter Knacker. Ich hab mich für Ersteren entschieden, der in mathematische Rechenaufgaben vertieft war. Ich las meine Lektüre – und der Knacker nebenan zog sich die Schuhe aus. Nee, ehrlich wahr! Ich musste auch mehrmals hinschaun ums zu glauben! Glücklicherweise hat er geschlafen… Der Zug wartete dann vor Hannover 2 Minuten. Die 2 Minuten hatte der Zug dann übrigens auch Verspätung. So gehts natürlich auch. Wer will schon pünktlich sein? Spießer…

Eine Sache hab ich dann aber doch vermisst während der Bahnfahrt, bzw. was heisst vermisst. Sie fehlte. Ich hatte meine Lektüre dabei und hab auch ganze 2 Kapitel in 80 Minuten geschafft (zwischendurch hab ich auch mal die Augen zugemacht), hab stumpf aus dem Fenster geschaut und Mitreisende beobachtet – mir war halt langweilig! Bisher hab ich auf der Heimfahrt immer meinen Freunden in der Heimat angekündigt, dass ich auf dem Heimweg und für alle Schandtaten bereit sei. Heute Stille. Ich hatte wohl in den sozialen Netzwerken angemerkt, dass ich auf dem Heimweg sei, hab aber jene, die ich sehen möchte, nicht direkt angeschrieben. Tut mir Leid…! Ich werd nur irgendwie den Eindruck nich los, dass die alle grad Urlaub machen. In Polen oder so 😉

Kommentar verfassen

