ELoH #36

Auf der Wendschen Kärmetze

Die Wendener Kirmes! Einmal im Jahr wird der Ort Wenden dicht gemacht, naja, quasi dicht, um auf den Wiesen und im Ort selbst Kirmes zu feiern. Die großen Fahrgeschäfte stehen dann auf den Wiesen, die Marktstände ziehen sich weit in den Ort rein – Fress- und Trinkbuden gibt’s eh überall. Und die Einwohner? Die nehmen bzw. kriegen Urlaub. Sowas… 😉

Ich war mit meinem Partner, seiner Schwester und einer Freundin unterwegs. Die Vorfreude packte uns bereits daheim – die Mädels freuten sich auf die Marktstände, wir Bubn eher auf das gute Essen 😀 Es war fast 19.00 Uhr als wir ankamen, dementsprechend voll war es schon  – aber bei weitem nicht so voll, wie während meines Kirmesbesuches im letzten Jahr. Muss an dem Wetter gelegen haben. Gerade am Bananen-Fred vorbei stehen wir vor einem Problem: Was tun, wenn man sich verliert? Ein Lösungsvorschlag war schnell zur Hand: Wir haben ja Handys, könnten uns also anrufen. Der Blick traf auf mich, die Sprecherin stutzte – abgesehen von mir. Sollte ich also verloren gehen, so der Plan für den Abend, würden wir uns beim Bananen-Fred wieder treffen. O.K.

Also einmal über die Wiesen! Vorbei an der Achterbahn, der Wahrsagerin, dem fliegenden Teppich und dem Vortex sowie dem Tal der Könige – um nur mal eben die Hauptattraktionen zu nennen 😉 – sowie Kettenkarussel und auch was für die Kleinen… An den Marktständen sind wir dann nicht ganz so schnell vorbei gekommen. Beide Mädels sind fündig geworden. Ich dann später auch. Erst Pommes, dann Bratwurst und noch ein Eis. Hab ich wohl den Crêpes vergessen 😀 Unterwegs haben wir dann noch gute Freunde getroffen, nach einer beknackten Idee und kurzem Verlorengegangensein sind wir dann schlussendlich doch noch pünktlich zum Feuerwerk auf den Wiesen gewesen. Schade, dass ich in der Schlange zum Vortex stand und nicht über das Tal der Könige schaun konnte. Dass wesentlich mehr in die Luft geschossen wurde als am Samstag gesehen, beweist dieses Video 🙂

P.S.: Infos zur Kirmes jedes Jahr auf wenden.de. Infos zur Wendschen Kärmetze 2010 gibt’s / gab’s hier.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s