Mobilitätszuschuss (1. Rate)

Money

Bis ich das Geld brauche, bade ich erst einmal darin 😛 (Image by aresauburn™ via Flickr)

Was für ein Durcheinander. Obwohl ich erst im Januar / Februar 2011 nach Sunderland gehen werde, gab’s jetzt die Nachricht, dass die erste Rate des sogenannten Mobilitätszuschusses nun demnächst ausgezahlt werden würde. Der variiert übrigens von Uni zu Uni. Das die Auszahlung der ersten Rate so früh erfolgt, hat für mich natürlich Vorteile: Ich muss 2011 erst einmal nicht auf das Geld warten! 😀

Jetzt kommt allerdings der Haken – und ich habe noch immer keine Ahnung, wie das nun gehandhabt wird: Der Mobilitätszuschuss wird insgesamt in 2 Raten gezahlt. An sich ist das nicht schlimm, nur soll die zweite Rate bereits im November gezahlt werden, also zu einer Zeit, zu der ich definitiv noch nicht in Sunderland sein werde. Das Geld gibt es ohnehin nur mit Immatrikulationsnachweis – und den bekomm ich Januar / Februar 2011. Nicht früher, nicht später. Ich bin auf die Antwort des International Office gespannt 😀 Immerhin wollten die die Handhabe so, wie sie jetzt praktiziert wird: ich gehe im WiSe 2010/11. Klingt merkwürdig? Ist es auch! Also: abwarten…

Kommentar verfassen

