ELoH #45

Lassen Sie mich durch!

Blinded by the time

Blinded by the time (Foto von PurpleGecko via Flickr).

Wer kennt das nicht: Man hat einen Termin, möchte pünktlich sein und fängt auch dementsprechend früh an sich vorzubereiten und schon bald beruhigt man sich, denn man registriert zufrieden, dass man sehr gut in der Zeit liegt und man es mit Bus / Tram / Auto mehr als sicher rechtzeitig schaffen wird. Die letzten Minuten will man genießen, doch dann fällt einem auf, man könne ja hier noch schnell was machen, und da – und schon sitzt man in der Falle. Aus 5 Minuten werden 10 Minuten oder mehr und man gerät doch wieder in Zeitnot! Das gibt ein Gerangel unterwegs! Warum nicht gleich ein Martinshorn auf dem Kopf anbringen, oder mit dem Megafon schreiend durch die Stadt laufen: Bitte gehen Sie mir aus dem Weg! Lassen Sie mich durch! Ich hab’s eilig! Die Menschen erkennt man aber eh an ihrem schnellen Schritt und der Sturrheit gegenüber den Wegen anderer Menschen, da kracht’s halt schonmal. Sicherheitshinweis: Das ist gefährlich und wird in der Regel nur von erprobten Stuntmen und -women ausgeführt, also bitte nicht daheim nachmachen 😉

Wozu aber der ganze Stress? In solch einem Falle ist es doch super, wenn man ein Handy besitzt 😀 und den Wartenden mitteilen kann, dass man sich um ca. 15 Minuten verspätet. Das sogenannte akademische Viertel. Bleibt nur die Frage, ob Akademiker wirklich „pünktlich unpünktlich“ sind 😉 Aber alle Warterei hat auch ihre Grenzen: Eine Ausnahme wäre z. B. ein Bewerbungsgespräch, aber wie ich erfolgreich zeigen konnte, kann man da auch ruhig mal einfach eine Stunde zu früh auftauchen 😉

Advertisements

Ein Gedanke zu „ELoH #45

  1. Also als deine Chefin muss ich das im Nachhinein mal kommentieren.
    Du hast ja nur Glück gehabt, dass ich so unglaublich flexibel bin. 😉

    Viel Spaß in England, mach mal was vernünftiges.

    Viele Grüße

    Nicole

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s