How Much Is The Fish

Wieviel Geld braucht man monatlich als Student in England? In GB zahlt man ja noch immer nicht mit dem Euro, sondern mit dem britischen Pfund. Also sollte ich wohl auch einen Blick auf den Wechselkurs werfen. Und die Lebenshaltungskosten?

Wie hoch sind die Lebenhaltungskosten in England bzw. im Nordosten Englands? Wer Infos hat, immer her damit 🙂

Bisher habe ich lediglich die Info, ca. 300-400 GBP für die Miete zu brauchen, das sind knapp 400 – 600€. Allein für die Miete! Obwohl der Nordosten wohl am günstigsten sein soll. Ein kurzer Blick in die Angebote bei afsaccomodation for students – legt nahe, dass die Miete pro Woche zwischen 50 und 80 GBP liegt, also ca. 200 bis 320 GBP im Monat? Das wären dann ja 260 bis 420€. Also fast das Bremer Niveau. Die Rechnung trifft zumindest dann zu, wenn ich mich tatsächlich für das housesharing entscheide.

Aber ein Dach über dem Kopf ist ja bekanntlich noch nicht alles 😉 Nebenkosten, Speis und Trank, das eine oder andere Bier, Kino, Klamotten, Bücher, CDs, DVDs… Das wird dann ganz schön ins Geld gehen. Wenn Du also schon einmal für längere Zeit in GB unterwegs warst, dann kannst Du mir ja bestimmt auch einen Tipp geben, wieviel Geld man so mtl. braucht.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s