Next steps…

Post aus Köln! Post aus Sunderland! Aber eins nach dem andern…

Das zuständige Amt für Auslands-BAföG hat sich gemeldet. Nachgereicht werden müssen noch meine Imma sowie die meines Bruder für das WiSe2010/11, eine Kopie des B.A.-Zeugnisses und der Nachweis für Sunderland. Alles muss bis 2. März 2011 eingereicht sein. Das sollte ich schaffen 😉 Ich hoffe, dass ich die Unterlagen bereits vor Abflug zusammen habe und nicht allzu lange auf die Unterstützung warten muss. Es soll vorgekommen sein, dass Studierende erst nach Heimkehr das Geld bekommen haben. Ohje…

 

Die Universität Sunderland teilt mit, dass ich akzeptiert wurde und dies nun noch einmal mit meiner Unterschrift bestätigen muss 🙂 Und es gibt ein Datum: 31. Januar 2011. Ich plane eine Woche zuvor bereits nach Sunderland zu reisen, um mich vorab ein wenig einleben zu können. Also geht’s die Tage ins Reisebüro – ohne Umsteigen wirds wohl nicht gehn, da lass ich mir bei der Planung gerne helfen.

Außerdem muss meine Kurswahl wohl noch einmal überarbeitet werden: Wenn ich schon ins Ausland gehe, dann doch auch um dies letzten Endes auf meinem Abschlusszeugnis stehen zu haben. Ich komme also nicht umhin, mir Leistungen anerkennen zu lassen 🙂

Achja. Und irgendwie, kaum merklich fast, rückt mein Auslandsaufenthalt immer näher. 31. Januar 2011 – noch knapp 2 Monate, dann gehts los! 🙂

Kommentar verfassen

