(Very) Important Places @ Sunderland

Sunderland liegt im Nordosten Englands und ist eine Küstenstadt. Im Nordwesten liegt Newcastle – da ist nicht nur der Flughafen, sondern auch der Fluss Tyne. Durch Sunderland fließt die Wear – Tyne and Wear, das ist der Name des Counties.

Sunderland bridges over River Wear

Sunderland bridges over River Wear (Image via Wikipedia).

Sunderland selbst ist gar nicht so groß. Ich hab eine Karte bei google.maps angelegt, in der bereits einige Orte markiert sind, weitere Ergänzungen folgen.

Fangen wir im Westen an, nämlich in der Peacock Street West. Hier ist das Studentenwohnheim Clanny House angesiedelt. Es ist eines von vier Wohnheimen, die zu der Universität gehören.

Weiter im Osten befindet sich der City Campus. Hier ist das Gateway, Anlaufpunkt für alle möglichen Fragen, der Science Complex (wie ich ihn nenne… irrsinniges Labyrinth), die Murray Library die 24/7 geöffnet hat und das City Space, in welchem sich die ganzen Sporthallen und das Fitnessstudio befinden. Es gibt da noch so ein paar andere Sachen, aber die sind nicht so wichtig 😉

Als Nächstes folgt The Bridges, ein Einkaufszentrum das zwar nicht so riesig ist, wenn man nicht aufpasst kann man sich aber sehr wohl verlaufen – nämlich im Kreis 😀 Hier gibt’s fast alles was man braucht, die günstig(er)en Läden wie Primark, Wilkonson’s und Poundland findet man aber in der Innenstadt.

Weiter nordöstlich befindet sich das Empire Cinema, ähnlich der Cine-Kette in Deutschland. Leider ist es das einzige Kino hier und so wirklich was anderes als den Mainstream scheint man hier nicht vorgeführt zu bekommen.

Da man sich das Beste immer für den Schluss aufhebt, ist nun im Nordosten der St. Peter’s Campus markiert. Sehr beeindruckend! Hier halte ich mich meistens auf 🙂 Auf dem Rückweg kann man sich dann Seeluft schnuppern und sich durchpusten lassen 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s