Zwischenstopp

Clanny House. Ein verhältnismäßig großes Areal mit 14 Wohnblöcken. Darin sind pro Block 4 Wohnungen mit jeweils 1 Küche/Lounge, 2 Bädern, 3 Toiletten und 7 Zimmern – für 8 Personen.

Zunächst kam ich in einem anderen Block unter und durfte dann nach wenigen Tagen umziehen. So richtig verstehen konnte ich den Mann an der Rezeption dann aber leider nicht. Es gab irgendein Problem… Entweder stand ich nicht auf der Liste, oder ein Mädchen. Oder das Zimmer war noch nicht freigegeben. Da ich ein bedding-pack gebucht hatte, fragte ich danach, doch die Wohnung, in der ich unterkommen sollte, war ohnehin für Kurzaufenthalte vorgesehen und die Betten dementsprechend bereits bezogen.

In der Küche/Lounge… Wohnküche war es stets kalt. Angeblich sollte das auch so sein 😉 Von dem Zimmer hab ich leider kein Foto mehr, nur von dem Bett… man beachte den furchtbar schicken Bettbezug 😀

Tags darauf lernte ich Emily kennen. Die kommt aus den USA und verbringt ebenfalls ein Semester an der University of Sunderland. In den folgenden Tagen erkundeten wir die nähere Umgebung, machten erste Einkäufe bei Tesco, Aldi und Nisa local… und kämpften uns durch den Mobiltelefon-Tarifdschungel – mobil telefonieren ist hier ganz schön teuer: 20p pro Anruf, 12p pro SMS. Umgerechnet also knapp 0,25 € / Min. bzw. 0,15 € pro SMS.
Hui, dafür funktioniert das hier mit den Goodies ganz gut! Wer in meinem Tarif 10 Pfund auflädt, erhält für 30 Tage 300 Frei-SMS sowie unlimited internet access (begrenzt auf 100 MB 😀 )! Nice! Wann kommen Congstar & Co. auf ähnliche Ideen?

Wir versuchten uns sogar im geocachen. In Sunderland gibt’s ’ne knappe handvoll Caches… und dann auch noch die ganz Kleinen! Drei habe ich auf der Liste stehen, aber noch immer keinen einzigen gefunden. Das ist echt frustrierend 😛

Kommentar verfassen

