Must be british!

London: Red Telephone Booths

London: Red Telephone Booths (Image by xgravity23 via Flickr)

Bitte was?! Genau das denke ich hier manches Mal. Nicht unbedingt, weil ich mein Gegenüber aufgrund sprachlicher Differenzen nicht verstanden habe, sondern vielmehr weil hier doch Einiges anders ist.

Ist das also ein Culture Clash? Bisher nicht, denn sonderlich stört mich der Typ auf der Toilette nicht, auch nicht, wenn man mich Darling nennt… Über einige dieser Begebenheiten werde ich demnächst berichten. Dafür gibt’s dann auch eine neue Kategorie: Must be british!

Wer Informationen zum Thema britishness sucht, der wird hier fündig: Annette Dittert berichtet in ihrem Videoblog London Calling auf tagesschau.de von den Eigenheiten der Briten – definitiv einen Klick und Blick wert! Zumal die Videos nicht sonderlich lang sind.

Ich bin auf eure Kommentare gespannt.
Vielleicht ist das ja auch alles gar nicht typisch britisch 😉

Kommentar verfassen

