Impressions of (the old) York

Warum im Titel (old) York steht? Na, weils die englische Stadt York ist, nicht die amerikanische Stadt New York. Schade aber auch 😛 Interessant wars trotzdem!

York City Centre (including York Minster), in ...

The City of York, City Centre (Image via Wikipedia)

York liegt ungefähr eine Stunde mit dem Bus/Auto von Sunderland entfernt und hat definitiv nichts mit New York gemeinsam! Die eine Hälfte der Reisenden bestand aus den Austauschsstudenten, die andere aus vielen… Chinesen glaub ich.

Lars hatte das Glück neben einem sehr kommunikativen Kerl gelandet zu sein. Und weil Lars ein lieber Kerl ist, wollte er alle daran Teil haben lassen. Das führte dann dazu, dass ich auch Hallo sagen durfte… doch er kam mir zuvor:

You’re a handsome guy.

Ahja, danke. Äh, um das rauszubekommen hab ich gefühlte 2 Minuten gebraucht! Und es herrschte peinliche Stille. Ich hab danach versucht zu schlafen, habe aber Maddy, die neben mir saß, grinsen sehen 😀 Also, was war passiert? Nachdem wir uns den Tag über darüber unterhalten haben, kamen wir zu dem Schluss, dass der Arme wohl nett sein wollte – also anstatt mich anzubaggern wollte er lediglich ausdrücken wollen, dass ich wohl gute Chancen bei Mädels hätte. Ich finde nach wie vor, dass das ein merkwürdiges Thema ist, wenn man jemanden gerade einmal wenige Sekunden kennt 😀

In York selbst bin ich dann mit Yasi unterwegs gewesen. Hier und da sind wir wieder auf die anderen gestoßen. Ein paar Fotos:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Das Foto vom Schloss zeigt: Die Briten scheinen jeden zur Verfügung stehenden Platz nutzen zu wollen um, ja, um einen Parkplatz zu bauen. Abgesehen davon hat der Ausflug gezeigt, dass England teuer ist. Vor allem für Touristen. Sämtliche Attraktionen waren für einen Preis von um die 8 Pfund zugänglich 😉

Kommentar verfassen

